Gemeindeverwaltung an Allerheiligen geschlossen / Neu: Pikettnummer Gemeindekanzlei
Die Gemeindeverwaltung bleibt an Allerheiligen, 01.11.2021, ganztägig geschlossen. Ab Dienstag, 02.11.2021, sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Für solche Zwecke hat die Gemeindekanzlei neu eine Pikettnummer für dringende Fälle (Todesfälle) eingerichtet. Die Pikettnummer Gemeindekanzlei wird jeweils gemäss Publikation im Bezirksanzei-ger / Aushang Türe Gemeindehaus punktuell aktiviert (z. B. Erreichbarkeit für dringende Fälle zu den üblichen Bürostunden an Feiertagen, die auf einem Werktag fallen) und lautet: 079 154 83 38. Die Bevölkerung wird zudem neu auch generell über den Anrufbeantworter der Hauptnummer 061 871 01 61 bei Nicht-Erreichbarkeit der Gemeindekanzlei entsprechend informiert. Ferner werden Nachrichten an das Email gemeindeverwaltung@hellikon.ch in der Regel spätestens am darauffolgenden Werktag beantwortet.
Auf der Gemeindehomepage www.hellikon.ch werden zudem zahlreiche Online-Dienste angeboten bzw. stehen verschiedene Formulare und Informationen zur Verfügung. Trotz digitalem Wandel, werden selbstverständlich auch die Bürgerinnen und Bürger nach wie vor berücksichtigt, welche keinen Zugang zu digitalen Dienstleistungen verfügen. Es ist der Gemeindekanzlei ein Anliegen sein bestehendes Angebot weiterhin aufrechtzuerhalten, dass nach vorheriger telefonischer Anmeldung (061 871 01 61) oder Email an gemeindeverwaltung@hellikon.ch auch Termine ausserhalb der Schalteröffnungszeiten vereinbart werden. DER GEMEINDERAT UND DIE GEMEINDEKANZLEI